Partnerschaftsausschuss des Prodekanats

Im Münchner Osten haben sich die evangelischen Gemeinden der Prodekanate München-Ost und Südost mit Partnerschaftsbeziehungen zu Gemeinden der beiden Dekanate Makambako und Ilembula zusammengeschlossen zu einem Kreis, dem insgesamt 20 Gemeinden angehören. Im Prodekanat München-Ost sind das die Cantatekirche Kirchheim, Feldkirchen, Jesuskirche Haar, Ismaning, Christopheruskirche Zorneding, Petrikirche Baldham, Vaterunserkirche Oberföhring und in München die Dreieinigkeitskirche, Friedenskirche Riem und die Immanuel-Nazareth-Gemeinde.

Ausführlich informieren können Sie sich in der eigenen Homepage www.partnerschaft-tansania-muenchen.de

Seit 23. März 2015 hat das Prodekanat München-Ost eine Missionspfarrerin:

Dagmar Häfner-Becker von der Jesuskirche Haar

Sie freut sich darauf, zusammen mit Missionspfarrer Karsten Schaller vom Prodekanat München-Südost die Partnerschaftsarbeit beider Dekanate gestalten zu können.