Religionsunterricht

Eine solide Bildung umfasst den ganzen Menschen und alle Lebensbereiche. Daher liegt uns besonders am Herzen, dass unsere Kinder auch im Bereich von Glaube und Religion sprachfähig und vor allem urteilsfähig werden. Das lässt sich aber nur durch einen qualitativ anspruchsvollen Religionsunterricht bewerkstelligen, der von Fachpersonal an den Schulen angeboten wird. Und so ist uns als Kirchengemeinde wichtig, dass wir uns mit den Schulen und den Fachlehrkräften eng zu vernetzen. Darüber hinaus bieten aber natürlich auch unsere Pfarrer(innen) regelmäßig Religionsunterricht an den Schulen an.

Evangelischer Religionsunterricht für Grundschulkinder findet im Einzugsbereich der Immanuel-Nazareth-Gemeinde an folgenden Schulen statt: