Posaunenchor Immanuel-Nazareth

Posaunenchor 16.12.2016
Festgottesdienst zum 50-jährigen Jubiläum der Immanuelkirche am 11. Dezember 2016

Wir sind ein Blechbläserensemble von zur Zeit 13 Bläserinnen und Bläsern, die mit Trompete/Flügelhorn, Waldhorn und Posaune  Bläsermusik aus fünf Jahrhunderten spielen. Seit 1968 begleiten wir damit kirchliche Veranstaltungen, erst in Immanuel, nun in Immanuel-Nazareth, aber auch bei besonderen Anlässen in unseren ökumenischen Nachbargemeinden. Interessierte Bläser sind jederzeit herzlich willkommen!

Aktuelles:

Unsere langjährige Trompeterin Inge Krug verlässt uns am Ende dieses Jahres in den wohlverdienten "Bläser-Ruhestand", den wir ihr - nach 52 Jahren - herzlich gönnen. Am ersten Adventssonntag wurde sie nach der nachmittäglichen Adventmusik in  der Immanuelkirche von der Kirchengemeinde herzlich verabschiedet (Foto).

Übrigens: wir suchen Mitspieler! Näheres in unserem Flyer zum downloaden: Mitspieler_gesucht.pdf

Kontakt:

über das Pfarramt: Tel. 93 99 82 60

posaunenchorleitung@immanuel-nazareth-kirche.de

Proben:

donnerstags 20 Uhr, Gemeindesaal Immanuelkirche, Allensteiner Straße 7

Aktuelle Termine:

(Gottesdienst-Einsätze siehe Gottesdienst-Plan)