Osterkerze 2009

Ostern im Sommer - eine „Ente“? Irrtum!
52mal im Jahr feiern wir Ostern. Jeder Sonntag will an den Tag der Auferstehung Jesu erinnern. Darum brennt in den Gottesdiensten die Osterkerze als Zeichen von Gottes großem JA zu Mensch und Welt. Jesus, das Licht der Welt, scheint in unser Leben. Das ist uns wichtig und darum haben wir es uns seit 1990 (von Pfarrer v. Egloffstein übernommen) zur Aufgabe gemacht, unter Anregung und Anleitung von Marlene Sander, unsere Osterkerze jedes Jahr künstlerisch besonders zu gestalten. Erkennen Sie das diesjährige Motiv? Anregen ließen wir uns vom Kirchenfenster des himmlischen Jerusalems mit seinen zwölf Toren - eine Hoffnungsvision, daß Gott in seinem Reich abwischen wird alle Tränen von ihren Augen und der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid noch Geschrei noch Schmerz. Off. 21

 

Bildrechte beim Autor

 

 

Bildrechte beim Autor