Aktuelles

Heuer können wir das 20-jährige Bestehen unserer Partnerschaft mit der evangelisch-lutherischen Gemeinde in Kijombe/Tansania feiern. Daher freut es uns besonders, dass aus diesem Anlass Schwester Oliva Talawa, die seit Jahren einer unserer Ansprechpartner in Kijombe ist, im Rahmen des Jahresprojektes 2015 der Prodekanate München Süd und Südost, zusammen mit 8 Pastoren und einem Schulleiter zu Besuch nach München kommen kann.

Im Verlauf des Besuches gibt es diverse Veranstaltungen, zu denen wir auch Sie ganz herzlich einladen:

Sonntag 5. Juli 2015: Familiengottesdienst zum 10-jährigen Immanuel-Kindergartenjubiläum und Sommerfest unserer Gemeinde im Immanuel-Kindergarten(Burgauerstr. 58). Hier wird Schwester Oliva in unserem Kreis willkommen geheißen und sie wird uns vom Gemeindeleben in Kijombe und von ihrer Arbeit berichten. Auch soll die Feier unserer 20-jährigen Partnerschaft nicht zu kurz kommen.

Montag 6. Juli 2015: Nachmittags ist ein Treffen der gesamten Gruppe bei Frau Stadtdekanin Kittelberger geplant. Es bestünde die Möglichkeit, dass auch aus den Gemeinden Interessierte daran teilnehmen können. Wer gerne mit kommen will, möchte sich bitte mit mir (Dr. J. Zormaier-Tel.: 911856), auch wegen der genauen Uhrzeit, in Verbindung setzen.

Samstag 11. Juli 2015: Ökumenischer Gottesdienst mit dem Posaunenchor zum Kleingartenfest im Denninger Anger (unterhalb des Hochwegs an der Grenze zur Parkstadt). Beginn 10:30 Uhr. Anschließend geselliges Beisammensein im Festzelt.

Freitag 17. Juli 2015: Die gesamte Gruppe ist zu Gast bei uns in der Immanuel-Nazareth Gemeinde. Ort: Gemeindesaal Immanuelkirche, ab 14:00 Uhr: Dauer bis ca. 18:00 Uhr. Themen Schwierigkeiten / Aufgaben der Kirche in Bayern / Fusionierte Gemeinden. Gesprächsleitung: Pfarrer Rhinow.

Sonntag 19. Juli 2015: Um 10:00 Uhr findet in der Michaelskirche in Ottobrunn ein Festgottesdienst mit anschließendem Gemeindefest statt, Aus den Prodekanaten München Süd und Südost sind alle Gemeindemitglieder herzlich eingeladen, daran teilzunehmen. Schön wäre es, wenn auch unsere Gemeinde zahlreich vertreten ist.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie sich die Zeit nehmen könnten, zumindest an dem einen oder anderen Termin teilzunehmen.

Da Schwester Oliva der Gast unsere Gemeinde ist, sehen wir es als selbstverständlich an, die Reisekosten und auch ihren Aufenthalt hier, einschließlich aller gemeinschaftlichen Unternehmungen mit ihrer Gruppe, zu finanzieren. Schwester Oliva könnte solch eine Reise niemals selbst bestreiten. Daher ist sie über unsere Einladung überglücklich und freut sich sehr unsere Gemeinde, von der Kijombe seit 20 Jahren so segensreiche Hilfe erhält, kennenzulernen. Zudem müssen wir uns anteilmäßig an den Kosten für 2 Dekane, die ja keiner Gemeinde zuzuordnen sind, beteiligen. Da der finanzielle Aufwand für diesen Besuch nicht unerheblich ist, sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen.

Wir wären Ihnen sehr dankbar, wenn Sie Ihren Beitrag zur Unterstützung des Jahresprojektes in Form einer Spende leisten könnten, um damit auch gleichzeitig den Aufenthalt unseres Gastes in unserer Gemeinde mit zu finanzieren.

Herzlichen Dank, unser Herr segne Ihre Gaben.

Dr. Josef Zormaier, für das Kijombe Team der Immanuel-Nazareth-Gemeinde