Kirchenjahr 2017/2018

»Unterwegs zu Gott?«

Wir alle sind auf dem Weg. Nur: wohin? Unterwegs zu Gott? Wenn man das nur immer so genau wüßte… Sicher ist: Wir bemühen uns redlich – jeder auf seine ganz eigene Art und Weise. Da ist es auch nicht verwunderlich, daß jeder ganz unterschiedliche Erfahrungen macht und Gefühle durchlebt. Und so begegnen wir auch in den biblischen Geschichten ganz unterschiedlichen Figuren, die Jesu Lebensweg kreuzen. Erkennen wir uns in ihnen wieder? Können wir nachempfinden, was sie in der Begegnung mit dem charismatischen Schreinerssohn aus Nazareth empfinden?

Wir wollen es herausfinden, indem wir uns erneut gemeinsam auf den Weg machen: in den beiden Fastenzeiten vor Weihnachten und Ostern. 9 Andachten – 9 Personen bzw. Paare – 9 Gefühle. Wir dürfen gespannt sein! (Fabian Ludwig)

Die gesamte Reihe

Advent in Wort und Musik 2017

06. Dezember 2017: Götz von Eglofffstein, "Elisabeth & Zacharias - in guter Hoffnung"

13. Dezember 2017: Markus Rhinow, "Herodes - in der Abwehr"

20. Dezember 2017: Martin Sander, "Maria & Joseph - im Zwiespalt"

Passion in Wort und Musik 2018

14. Februar 2018: Fabian Ludwig, "Maria, Mutter Jesu - verzweifelt"

21. Februar 2018: Martin Sander, "Judas - zwangvoll"

28. Februar 2018: Maike Telkamp, "Maria, Freundin Jesu - mißverstanden"

07. März 2018:      Peter Untermann, "Petrus - feige"

14. März 2018:      Sabine von Heyking, "Nikodemus - verwirrt"

21. März 2018:      Götz von Egloffstein, "Die Gaffer - neugierig"

Die Andachten finden immer Mittwochs um 19:00 Uhr in der Immanuelkirche statt.

Verantwortlich: Martin Sander

<m2sander@muenchen-mail.de>