Kindermusical

Warum Kindermusicals uns in der Gemeinde so wichtig sind?

Musik ist ein wunderbarer Weg, die biblische Botschaft zu verkündigen. Kinder/Familien mit unterschiedlichen Konfessionen und Kirchenbindung können in einem Projekt verbunden werden. Menschen werden berührt, die sonst vielleicht nicht so viel mit dem Glauben „am Hut“ haben.

Den Kindern wird unser Glauben spielerisch durch Text und Musik vermittelt.

Wir freuen uns über die Erfolge der letzten Jahre - als gemeindeübergreifendes Projekt mit dem Schulchor der Fritz-Lutz-Schule sowie mit Tanz und dem Kinderorchester unserer Gemeinde:

2014 „Petrus“

2015 „Bartimäus“

2017 „Alles Liebe, Martin Luther“

2018 „Nach uns die Sintflut“

2019 „Die Königin von Saba“

2020 "Die Königin von Saba - reloaded"

Rund 50 Kinder waren pro Musical beteiligt und es konnten je Aufführung mehr als 400 Gäste verzeichnet werden.

Ein enormer Erfolg! Selbst unter Corona-Bedingungen war uns ein großartiges Musical im Jahre 2020 möglich!

Wir hoffen, alsbald nach der Pandemie ein neues Musical für unsere Gemeindekinder organisieren zu können.

Euer Musicalteam