Familienfreizeiten

Natur-Wochenende für Familien mit Kleinkindern

22. bis 24. September 2017, Reit im Winkl

Ein Wochenende speziell für Familien mit Kleinkindern: Landluft schnuppern und Vollverpflegung genießen – einfach entspannen!

Das Programm: Am Fuße der Berge gemeinsam spazieren gehen, am See unsere Decken zum Picknick ausbreiten und mit den Kindern singen und spielen. Und wenn die Kinder im Bett sind, den Abend mit einem Glas Wein gemütlich ausklingen lassen. Außerdem könnten wir uns am Samstag Vormittag für 2-3 Stunden in zwei Gruppen aufteilen: Die einen kümmern sich um die Kinder, die anderen gehen in den Kletterwald. Am Nachmittag wird getauscht – so dass jeder mal die Chance hat „rauszukommen“.

Die Unterkunft und die Umgebung: Das Evangelische Jugendbildungshaus Wiedhölzl-Kaser liegt mitten in einem Natur- und Landschaftsschutzgebiet, in der Nähe von Reit im Winkl, also in den Chiemgauer Alpen, am Fuße des eindrucksvollen Hochplateaus von Winklmoosalm und Steinplatte. Um das Haus herum gibt es eine große Spielwiese zum Turnen, Toben und Fußballspielen sowie einen Volleyballplatz, einen Basketballkorb und eine Lagerfeuerstelle. Der nächste Badesee liegt in Spaziernähe. Jede Familie bewohnt ein eigenes Zimmer (mit Gemeinschafts-Dusche/Bad/WC auf dem Gang). Und wir erhalten eine erstklassige Vollverpflegung.

Zeit: Wir beginnen das Wochenende am Freitag, 22.09. um 17.30 Uhr mit einer kleinen Begrüßungsrunde und Abendessen – und schließen am Sonntag, 24.09. um 13 Uhr mit dem Mittagessen

Anreise: Alle Teilnehmer(innen) reisen individuell an. Zu einer Anreise mit PKW wird geraten.

Kosten: Generell gilt unser Motto: „Keiner soll wegen der Kosten zu Hause bleiben!“ Setzen Sie sich bei finanziellen Schwierigkeiten mit Pfr. Fabian Ludwig in Verbindung. Jede Anfrage wird vertraulich behandelt. Wir finden eine Lösung!

Ausflüge und Aktivitäten: Die Kosten für Programm und Ausflüge übernimmt die Immanuel-Nazareth-Gemeinde.

Übernachtung und Verpflegung:

Kinder:    0-2 Jahre   € 5,00 / 3-6 Jahre  € 16,50

7-12 Jahre € 24,50 / 13-19 Jahre € 26,50

Erwachsene:  € 32,00

Preise schließen Vollpension ein (3 Mahlzeiten/Tag). Im Preis nicht enthalten: Bettwäsche (je €5,50) und Handtücher (je €1,50).

Rechenbeispiel: Für das gesamte Wochenende mit Unterkunft und Vollverpfle-gung für 2 Erwachsene + 2 Kinder (18 Monate + 2 Jahre): €148,00.

Leitung: Pfr. Fabian Ludwig

Kontakt: +49 (89) 93 99 82 – 85 /  fabian.ludwig@elkb.de

Anmeldung bis zum 2. Juli an:

Ev.-Luth. Pfarramt Immanuel-Nazareth

Allensteiner Straße 7

81929 München

Zeitgleich mit der Anmeldung  bitten wir um Überweisung einer Anzahlung von € 70 auf folgendes Konto:

Immanuel-Nazareth-Kirche

BIC:  GENODEF1EK1

Überweisungszweck:  Familienfreizeit 1110.00.1791

Nach Zahlungseingang erhalten Sie eine Anmeldungsbestätigung.